Garantieerklärung Max Knobloch

Garantiegeber dieser Garantie ist die Firma Max Knobloch Nachf. GmbH, Hermann-Otto-Schmidt-Straße  4, 04720 Döbeln, nachfolgend Hersteller genannt.

Der räumliche Geltungsbereich dieser Garantie ist die Bundesrepublik Deutschland.

Bei Mängeln hat der Verbraucher gesetzliche Rechte. Die Inanspruchnahme der gesetzlichen Rechte des Verbrauchers bei Mängeln ist unentgeltlich. Durch diese Garantie werden diese Rechte nicht eingeschränkt.

Diese Garantie gilt für Briefkästen, Briefkastenanlagen, Klingeln, Hausnummern und Außenleuchten der Marke Max Knobloch, die auf der Internetseite www.frabox.de gekauft wurden.

1. Fünf Jahre Garantie bezüglich der Freiheit von Material- und Verarbeitungsfehlern

Der Hersteller garantiert dem Endkunden (nachfolgend "Kunde'') nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen, dass das an den Kunden in Deutschland gelieferte Produkt innerhalb eines Zeitraums von fünf Jahren ab Übergabe an den Kunden frei von Material- oder Verarbeitungsfehlern ist. Bei Material- oder Verarbeitungsfehlern wird der Hersteller im Garantiefall diese nach eigenem Ermessen auf seine Kosten durch Reparatur oder Lieferung neuer oder generalüberholter Teile beheben. Ersetzte Teile gehen in das Eigentum des Herstellers über.

2. Zehn Jahre Garantie gegen Durchrostung des Produktes

Zusätzlich gewährt der Hersteller dem Endkunden nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen eine Garantie gegen Durchrostung des Produkts für die Dauer von zehn Jahren ab Übergabe an den Kunden. Im Garantiefall wird der Hersteller nach eigenem Ermessen den Mangel auf seine Kosten durch Reparatur oder Lieferung neuer oder generalüberholter Teile beheben. Ersetzte Teile gehen in das Eigentum des Herstellers über.

3. Ausschluss der Garantie

Ansprüche aus dieser Garantie bestehen nur, wenn

• das Produkt keine Schäden oder Verschleißerscheinungen aufweist, die durch einen von der normalen Bestimmung und den Vorgaben des Herstellers abweichenden Gebrauch verursacht sind,

• das Produkt keine Merkmale aufweist, die auf Reparaturen oder sonstige Eingriffe durch vom Hersteller nicht autorisierte Werkstätten schließen lassen,

• in das Produkt nur vom Hersteller autorisiertes Zubehör eingebaut wurde

Ansprüche aus dieser Garantie bestehen nicht

• bei Korrosionsschäden, die durch Flugrost verursacht worden sind,

• bei Schäden an Aluminiumteilen, die durch den direkten Kontakt mit Gips, Kalk, Zement o. Ä. entstanden sind,

• bei Schäden, die durch mechanische Einflüsse (insbesondere Vandalismus) entstanden sind,

• soweit die vom Hersteller übermittelten Pflege- und Gebrauchshinweise nicht beachtet wurden oder Installationen am oder mit dem Produkt fehlerhaft durchgeführt werden.

• für eingebaute Produkte anderer Hersteller (z.B. für integrierte Videoanlagen, Funkklingeln etc).

• für Verschleißteile wie z.B. Leuchtmittel 

4. Inanspruchnahme der Garantie

Im Garantiefall kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail (info@frabox.de) oder per Post an die oben angegebene Adresse. Bitte teilen Sie uns die Rechnungs- oder Bestellnummer mit sowie eine Beschreibung nebst Bild des Mangels.

Im Garantiefall übersenden wir Ihnen bei einem paketversandfähigen Produkt ein Retourenlabel, mit dem Sie die Ware an uns übersenden können. Wenn das Produkt nicht paketversandfähig ist, veranlassen wir in Absprache mit Ihnen eine Abholung mit einer Spedition.

Die Übersendung des reparierten Produkts bzw. die Lieferung neuer oder generalüberholter Teile an Sie erfolgt auf unsere Kosten.

5.

Weitere Ansprüche des Kunden sind von dieser Garantie nicht umfasst.

Zuletzt angesehen