Garantieerklärung Max Knobloch

 

1. Fünf Jahre Garantie bezüglich der Freiheit von Material- und Verarbeitungsfehlern

Die Firma Max Knobloch Nachf. GmbH, Hermann-Otto-Schmidt-Straße  4, 04720 Döbeln, vertreten durch den Geschäftsführer Thomas Kolbe, (nachfolgend "Hersteller") garantiert dem Endkunden (nachfolgend "Kunde'') nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen, dass das an den Kunden in Deutschland gelieferte Produkt Innerhalb eines Zeitraums von fünf Jahren ab Übergabe an den Kunden (Garantiefrist)  frei von  Material-  oder  Verarbeitungsfehlern  sein  wird.  Bei Material- oder Verarbeitungsfehlern wird der Hersteller diese nach eigenem Ermessen auf seine Kosten durch Reparatur oder Lieferung neuer oder generalüberholter Teile beheben.

Die Garantie erstreckt sich nicht auf übliche Verschleißerscheinungen am Produkt und ist nur gültig bei einem Kauf des Produkts über die Website frabox.de. Sonstige Ansprüche des Kunden gegen den Hersteller, insbesondere auf Schadensersatz, sind ausgeschlossen. Durch diese Garantie werden die gesetzlichen Rechte des Käufers aus dem geschlossenen Kaufvertrag, aus Gewährleistungsrechten und aus dem Produkthaftungsgesetz nicht berührt.

2. Zehn Jahre Garantie gegen Durchrostung des Produktes

Zusätzlich gewährt die Firma Max Knobloch Nachf. GmbH, Hermann-Otto-Schmidt-Straße  4, 04720 Döbeln, vertreten durch den Geschäftsführer Thomas Kolbe, (nachfolgend "Hersteller") dem Endkunden (nachfolgend "Kunde'') nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen eine deutschlandweite Garantie gegen Durchrostung des Produkts für die Dauer von zehn Jahren ab Übergabe an den Kunden (Garantiefrist) bei einem Kauf des Produkts über die Website frabox.de.

Ansprüche aus dieser Garantie bestehen nur, wenn

  • das  Produkt keine  Schäden oder  Verschleißerscheinungen aufweist, die durch einen von der normalen Bestimmung und den Vorgaben des Herstellers abweichenden Gebrauch verursacht sind,
  • das Produkt keine Merkmale aufweist, die auf Reparaturen oder sonstige Eingriffe durch vom Hersteller nicht autorisierte Werkstätten schließen lassen,
  • in das Produkt nur vom Hersteller autorisiertes Zubehör eingebaut wurde
  • der Kunde die Originalrechnung mit Kaufdatum vorlegt.

Ansprüche aus dieser Garantie bestehen nicht

  • bei Korrosionsschäden, die durch Flugrost verursacht worden sind,
  • bei Schäden an Aluminiumteilen, die durch den direkten Kontakt mit Gips,  Kalk, Zement o. Ä. entstanden sind,
  • bei  Schäden, die durch  mechanische Einflüsse   (insbesondere Vandalismus) entstanden sind,
  • soweit die vom Hersteller übermittelten Pflege- und Gebrauchshinweise nicht beachtet wurden oder Installationen durch Dritte am oder mit dem Produkt fehlerhaft durchgeführt werden.

Ansprüche aus dieser Garantie setzen voraus, dass der Kunde vor Einsendung des Produkts den für ihn örtlich zuständigen Kundendienst  des Herstellers kontaktiert und diesem die Gelegenheit gegeben hat, innerhalb eines Zeitraums von zehn Tagen eine Fehleranalyse durchzuführen. Ansprüche aus der Garantie können ausschließlich  durch Übergabe  oder Einsendung des Produkts an das vom Kundendienst  genannte Reparatur-Center geltend gemacht werden (Tel. 0431 – 60 64 200 oder info@max-knobloch.com)

Sonstige Ansprüche des Kunden gegen den Hersteller, insbesondere auf Schadensersatz, sind ausgeschlossen. Durch diese Garantie werden die gesetzlichen Rechte des Käufers aus dem geschlossenen Kaufvertrag, aus Gewährleistungsrechten und aus dem Produkthaftungsgesetz nicht berührt.

Diese Garantie gilt in dem vorstehend genannten  Umfang  und  unter  den  oben genannten Voraussetzungen (einschließlich der Vorlage des Kaufnachweises auch im Falle der Weiterveräußerung) auch für jeden späteren in Deutschland ansässigen, künftigen Eigentümer des Produkts.

 

Diese Garantie unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Zuletzt angesehen